Salland mit den Tipps von Karin und Lynn entdecken

Nicht nur unsere Rezeption, sondern auch das Fremdenverkehrsbüro Hellendoorn ist eine zuverlässige Anlaufstelle, wenn es um Tipps für Ausflüge in der Gegend geht. Dieses Mal überlassen wir die Bühne der Marketing- und Werbeabteilung des Reisebüros Hellendoorn. Karin Kolkman und Praktikantin Lynn Nijboer verraten ihre Vorschläge.

Wie sieht der ideale Urlaubstag in dieser Gegend aus?
Karin: Das Besondere an dieser Gegend sind für mich die schönen Unterschiede in der Szenerie: Wälder, Heideländer, Dünen, Hügel, aber auch Wasser. Wir kombinieren diese unterschiedlichen Szenarien. Zuerst nehmen wir unsere Freunde und all deren Kinder mit in den Spielwald. Danach gibt es ein Tagescamping in Holterberg mit Picknick. Nach einer Bootsfahrt auf der Regge beenden wir den Tag mit den köstlichen Pfannkuchen von De Hooischuur in Nijverdal."

Lynn: "Für mich bedeutet Salland Weite, Freundlichkeit und Gemeinschaftssinn unter den Einwohnern. Deswegen ist es hier so angenehm. An einem perfekten Tag erkunde ich tagsüber auf einem Pferd den Salland Ridge. Danach miete ich ein BBQ-Boot oder ein Elektroboot für eine Bootsfahrt auf der Regge. Und falls ich dann noch Energie habe, gehe ich zum Bowling, Gokart fahren oder ich spiele eine Runde Poolbillard!"

Was darf bei einem Urlaub in Salland auf keinen Fall fehlen?
Karin: "Natürlich der Salland Ridge. Sehr zu empfehlen für Besucher aller Altersstufen: Kinder können im Spielwald spielen und herumtollen, die Erwachsenen können in dieser malerischen Landschaft Rad fahren oder wandern. Ein praktischer Ausgangspunkt ist das Outdoor Center. Hier befindet sich auch die Sternwarte, die für Besucher Freitagabend und Samstagnachmittag geöffnet ist."

Lynn: "Und neben dem Salland Ridge gibt es noch tolle Events, zum Beispiel Stoppelhaene, Ribs &Blues, StrongmanRun und Dauwpop. Das Memory-Kriegsmuseum ist ein Muss und das Handwerk der Holzschuhherstellung kann man sich heute noch in der Holzschuhwerkstatt Dijkman ansehen. Für Familien mit Kindern bietet sich ein toller Tagesausflug in den Abenteuerpark Hellendoorn an."

Möchten Sie diese Tipps bei einem Aufenthalt in Hof van Salland selbst ausprobieren?

Online buchen